Gemüsebau Höfler
Sack/Fürth

Lorz Gmbh - Mehr Service. Mehr Sicherheit.

Zelle von vorne
Zelle von vorne
Verflüssigungssatz
Verflüssigungssatz
Verflüssigungssatz
Verflüssigungssatz
Steuerung mit FU
Steuerung mit FU
Verdampfer
Verdampfer
Verdampfer
Verdampfer
Zelle von innen
Zelle von innen
Zelle von innen
Zelle von innen
Zelle von vorne Verflüssigungssatz Verflüssigungssatz Steuerung mit FU Verdampfer Verdampfer Zelle von innen Zelle von innen

Aktuelle Projekte

Schatten

Gemüsebau Höfler

Durch den Neubau eines Treibhauses hatte der Gemüsebau Michael Höfler aus Fürth/Sack die Anforderung an die Lorz Service GmbH gestellt, in das bestehende Treibhaus eine Gemüsekühlzelle zu integrieren, die sowohl den modernsten Gesichtspunkten, als auch allen energetischen Anforderungen der heutigen Zeit entspricht.

Es wurde deshalb zusammen mit der Firma Roma eine Kühlzelle mit einer Größe von 4820 x 14460 x 3500mm und einer Isolationsstärke von 100mm aufgebaut. Diese wird mit Feuchtraum LED-Lampen der neusten Generation ausgeleuchtet die den Vorteil besitzen, sehr wenig Strom zu verbrauchen und bei jeder Temperatur immer sofort die volle Lichtleistung zur Verfügung zu stellen.

Bei den Kältetechnischen Anforderungen wurde auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit gesetzt. Deshalb kam auch hier ein halbhermetischer Verflüssigungssatz der Firma Bitzer zum Einsatz. Dieser wird über einen Frequenzumrichter stufenlos geregelt. Aber auch die Verflüssigungslüfter werden nicht nur über Impuls Ein- und Ausgeschaltet, auch hier kommt eine effiziente Regelung zum Einsatz.

Die beiden Verdampfer werden über zwei separate Kühlstellenregler gesteuert. Dies hat den Vorteil, dass in einer Kühlzelle von dieser Größe das Temperaturniveau nahezu überall gleich ist. Auch die Abtauung der Verdampfer wurde über eine Echtzeitregelung realisiert.

Um den Angestellten die Arbeit so angenehm wie möglich zu gestalten, wurde ein Türkontaktschalter eingebaut, der die Beleuchtung beim Öffnen der Türe ein und den Verdampfer ausschaltet. Beim Schließen der Türe wird dieser Vorgang automatisch nur in der umgekehrten Reihenfolge ausgeführt.

Somit konnte eine optimale Lösung in allen Bereichen für den Kunden realisiert werden.

Lorz Service, ihre Kälte in guten Händen!

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Beratung
  • Planung
  • Installation
  • Inbetriebnahme
  • Wartung und Instandhaltung

Kundendaten:

Gemüsebau
Michael Höfler
Blütenstraße 1
90765 Fürth
 
Tel. 0911-302295
Fax. 0911-302765

Schatten